Verfasst von: Kiefner Sabine | August 1, 2007

Beratungsstellen für Eltern hochbegabter Kinder

In dieser Rubrik finden Sie Links zu regionalen Beratungszentren und Elterninitiativen, die neben Diagnostik (IQ-Test) und Beratungsgesprächen außerschulische Förderung hochbegabter Kinder anbieten.

Sicher werden im Laufe der Zeit auch einige Zentren bzw. Initiativen näher vorgestellt werden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig und wertvoll deren Unterstützung ist. Nicht nur bei der zusätzlichen Förderung des Kindes, sondern gerade auch bei der Bewältigung von schulischen Problemen (Unterforderung, Langeweile, Stören des Unterrichts, Unterrichtsverweigerung etc.), bzw. Problemen mit Schule und LehrerInnen.

Mein besonderer Dank geht hier an das Institut für das begabte Kind in Bochum, wo ich seit Jahren Unterstützung und schnelle Hilfe bei akuten (Schul)Problemen bekomme.

Responses

  1. Sehr geehrte Frau Kiefner, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Beratungsstelle in Ihre Link-Liste aufnehmen würden. Alle Informationen über mich und meine Arbeit finden Sie auf meiner Internetseite.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sári Brüssel
    Begabungspädagogin (IFLW)

  2. Sehr geehrte Frau Brüssel,

    gerne habe ich Ihre Webadresse in meine Linkliste aufgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Kiefner


Kommentar verfassen

Kategorien

