Verfasst von: Kiefner Sabine | August 12, 2007

Broschüren zum Thema Hochbegabung

Auf der Webseite des Bildungsservers Hessen werden verschiedene Broschüren zum Thema Hochbegabung zum Herunterladen oder zum Bestellen angeboten. 

Hier einige Beispiele:

„Hilfe, mein Kind ist hochbegabt!“ – eine Informationsbroschüre des hessischen Kultusministeriums
„Hochbegabtenförderung in der Grundschule“ – Informationsbroschüre des Schulamtes der Stadt Frankfurt am Main
„Schule und Beratung: Besondere Begabungen – eine Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer“ – eine Informationsbroschüre des hessischen Kultusministeriums

Responses

  1. ich bin studentin der uni bayreuth und schreibe meine zulassungsarbeit über hochbegabtenförderung. daher möchte ich sie bitten mir wenn möglich infomaterial zu schicken! vielen dank

  2. Herunterladen bzw. bestellen können Sie die Broschüren direkt beim Bildungsserver Hessen unter folgender Webadresse:

    http://grundschule.bildung.hessen.de/Paedagogik/Begabung/

    Viel Erfolg bei der Zulassungsarbeit.

    Herzliche Grüße
    Sabine Kiefner


Kommentar verfassen

Kategorien

