Verfasst von: Kiefner Sabine | Januar 25, 2008

Finanzielle Unterstützung gestrichen

Heute möchte ich auf einen Beitrag in einem anderen Blog hinweisen, in dem es um einen Kindergarten in NRW geht, der hochbegabte Kinder betreut und dabei erstaunliche Arbeitet leistet.

Diese private Einrichtung wurde bisher von einer Stiftung unterstützt, die nun aber ihren Förderschwerpunkt verlagert und die zum Erhalt des Kindergartens dringend benötigten Gelder gestrichen hat.
Was das bedeutet, kann sich jeder ausmalen.
Wenn hier nicht schnell geholfen wird, dann muss der Kindergarten schließen.

Dabei wünschen sich viele Eltern hochbegabter, verhaltensauffälliger Kinder eine solche Einrichtung, von denen es in Deutschland viel zu wenige gibt.
Ihren Kindern würde ein oft lebenslanger Leidensweg erspart bleiben, wenn sie die Chance hätten, so gefördert und betreut zu werden, wie es in diesem Kindergarten bisher möglich war.
Daher kann nicht oft genug erwähnt werden, wie wichtig ein solcher Beitrag frühkindlicher Förderung für betroffene Eltern und Kinder ist.

Es kann doch nicht sein, dass wieder nur hochbegabte Hochleister gefördert und finanziell unterstützt werden, während die anderen auf der Strecke bleiben und ihnen somit die Möglichkeit einer Ausschöpfung ihres Potentials verwehrt bleibt.

Mehr Informationen über die Situation des Kindergartens in Remscheid gibt es nun bei RP-Online

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: